Über mich

Hey! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Valentin und ich bin der Kopf hinter Back2Spirit. Mein Leben lang war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ich fragte mich immer, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Vieles hat für mich einfach keinen Sinn ergeben. Durch meine christlich-evangelische Erziehung war ich mir von Kindheit an der Existenz etwas Höherem bewusst, was auch immer das genau sein mag, dachte ich mir. In dem Fall war es „Gott“. Doch die biblischen Lehren fühlten sich für mich nie wirklich stimmig an, was mich innerlich verwirrte. Ich fühlte zwar das Eine, glaubte jedoch das, was mir beigebracht wurde. Mein Verstand siegte über die Impulse meines Herzens, vorerst.

Ohne mir dessen wirklich im Klaren zu sein, begab ich mich auf die Suche nach Antworten. Auf dieser Suche verlor ich mich für eine lange Zeit in der Welt. Ich ging unbewusst durchs Leben und schadete dabei vielen Menschen, allen voran mir selbst. Die Antworten, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie suche, ließen sich einfach nicht finden.

Es baute sich dann langsam wieder dieses Gefühl in mir auf, welches ich aus meiner Kindheit kannte. Dieses Gefühl, was allem widersprach, was ich gedacht habe zu wissen. Zu diesem Zeitpunkt war der christliche Glaube immer noch tief in mir verankert und das Loslassen davon schien mir schier unmöglich. Als dieses Gefühl jedoch intensiver wurde, ging ich ihm letztendlich nach. Es war ein schwieriger Prozess, doch irgendwann warf ich meine gesamten Glaubenssätzen über den Haufen und unterzog alles einer Neubewertung. Ich wurde plötzlich bewusster und viele Dinge fielen mir wie Schuppen von den Augen. Die wohl wichtigste Erkenntnis war, dass das, was ich suchte, nie außerhalb von mir existierte. Ich schaute an der falschen Stelle. Die Antworten waren immer da, in mir selbst. Alles ist in mir und ebenso in dir. Seitdem entdecke ich täglich mehr über mich und das Leben, was unheimlich spannend ist.

Auf Back2Spirit möchte ich diese Reise mit dir teilen und dir bei deiner persönlichen und spirituellen Entwicklung helfen. Dadurch möchte ich den Übergang der Menschheit in eine höhere Schwingung unterstützen und bewusstseinserweiternde Impulse liefern. Aus meinem eigenen Werdegang kann ich sehen, dass Unbewusstheit der Ursprung von Problemen und Leid ist. Sind wir uns nicht selbst-bewusst, wollen wir diese Lücke durch Anhaftung an vergängliche Dinge füllen, was am Ende immer schmerzlich ist. Bewusstheit hingegen gibt uns die Freiheit, so zu sein, wie wir wirklich sind. Dann erkennen wir, dass wir nichts brauchen, um glücklich zu sein. Wir sind die Schöpfer unseres Lebens.

Die Kategorien auf Back2Spirit:

  • Bewusstsein: In der Kategorie „Bewusstsein“ geht es vor allem um das bewusste Leben im Hier und Jetzt. Meditation und Achtsamkeit spielen dabei eine zentrale Rolle.
  • Lifestyle: In „Lifestyle“ (Lebensstil) geht es um verschiedene Alltags-Themen, die dir indirekt dabei helfen können, ein bewussteres Leben zu führen. Auch Themen, die ich teilen möchte und sonst nirgends Platz finden landen hier.
  • Spiritualität: Spiritualität umfasst für mich alle Themen, die sich abseits des Materiellen befinden und in den meisten Fällen rein energetisch betrachtet werden. Dabei gehe ich darauf ein, was man mit erweitertem Bewusstsein anfangen kann und wie man es in bestimmte (Wahrnehmungs-)Bereiche vertieft.
Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein, um keinen weiteren Artikel zu verpassen. Dieser ist komplett kostenlos und kann jederzeit wieder abbstellt werden. Für deine Anmeldung erhältst Du von mir einen binauralen Beat mit einer ausführlichen Meditationsanleitung.

„Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.“Agnes Repplier