Über mich

Hey! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Valentin und ich bin der Kopf hinter Back2Spirit. Ich bin Yogi, Minimalist, Klarträumer und vieles mehr. Mein Leben lang war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ich fragte mich ständig, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Doch ich habe es nicht verstanden. Ich suchte und suchte, fand jedoch nichts. Ich ging verwirrt durchs Leben. Ständig auf der Suche nach „mehr“ – was auch immer das heißt, dachte ich mir.

Es baute sich langsam ein Gefühl in mir auf. Dieses Gefühl widersprach dem, was ich gedacht habe zu wissen. Ich verwarf es eine lange Zeit. Als dieses Gefühl jedoch intensiver wurde, ging ich ihm letztendlich nach. Ich warf meine gesamten Glaubenssätzen über den Haufen und unterzog alles einer Neubewertung. Ich erkannte, dass Glück nicht im Äußeren zu finden ist, sondern in uns selbst. Alles ist in uns. Seitdem entdecke ich täglich mehr über mich und das Leben.

Auf Back2Spirit möchte ich diese Reise mit dir teilen und dich bei deiner persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen. Damit möchte ich dazu beitragen, das Bewusstsein anderer Menschen zu erweitern und somit ihr Leben zu verbessern. Denn ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch uneingeschränkten Einfluss auf sich selbst und sein Leben hat. Wir sind uns unserer Macht oft einfach nicht bewusst. Es scheint, dass wir vom Leben gelebt werden, anstatt das Leben zu leben. Durch die ganzheitliche Bewusstwerdung von Körper, Geist und Seele können wir dem entgegenwirken und unser wahres Selbst entdecken.


Wenn du von mir wöchentlich über neue Blog-Artikel informiert werden möchtest, kannst du jetzt meinen E-Mail-Newsletter abonnieren. Dieser ist komplett kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Für dein Abonnement bekommst du von mir einen kostenlosen binauralen Beat. Die Frequenzen im Theta-Wellen-Bereich (4,5 Hz), bringen deine Gehirnhälften in Einklang und fördern so das Bewusstsein. Aufgrund der geringen Länge von knapp 12 Minuten lässt der Beat sich perfekt in den Alltag integrieren. Eine ausführliche Bedienungsanleitung als PDF liegt bei.

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte einen kostenlosen binauralen Beat mit einer ausführlichen Meditationsanleitung!


„Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.“Agnes Repplier